Fatal System Sustainability Error 2014

Fatal System Sustainability Error 2014

RÜSTUNGSAUSGABEN PLANET ERDE 2013

1.260.000.000.000 EUR

Umrechnung (um ein Gefühl dafür zu bekommen):
Wenn 1 x Schule bauen in Afrika 500.000 EUR kostet, könnte man bei einem einjährigem Aussetzen der Rüstungsproduktion innerhalb eines Jahres 2.520.000 Schulen bauen und hätte dann immer noch den Sprit (Energie) über, welcher nicht mit Flugzeugträgern, Kriegsschiffen, MH17-Jägern und Panzern usw. verblasen wurde.

in Worten: ZweikommafünfmillionenschulenineinemjahrfürdiezukunfteinesganzenkontinentsIhrgierigenKriegsproduktionstreiberArschgeigen!

Übrigens: Mit nur WENIGEN Milliarden im Jahr könnte man den Hunger auf der Welt besiegen; wenn man denn wollte. Aber euch ist sicherlich nicht entgangen, dass es da draußen Menschen gibt, welche das dem Verhalten nach gar nicht wollen. Generell gesehen wäre es nämlich überhaupt kein Problem. Aber wir haben ja Bankenkrise, Zinssystem und brauchen Wirtschaftswachstum (sagen die klugen Leute, welche über „hochkomplexe“ Themen für uns abstimmen)

Quelle: Stockholm International Peace Research Institute

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.