Die Macht Russlands kann durch die Abtrennung der Ukraine untergraben werden…

Die Macht Russlands kann durch die Abtrennung der Ukraine untergraben werden…

und weiter:

„…Dafür soll man nur die Verräter unter der nationalen Elite finden und erziehen und mit deren Hilfe das Selbstbewusstsein eines Teils des großen Volks so ändern, dass es alles Russische, seine Abstammung hassen wird, ohne das zu bemerken. Alles Andere ist nur eine Frage der Zeit.“

Dieses Zitat macht im Internet immer wieder die Runde. Die Bismarckstiftung behauptet jedoch, dass nicht bewiesen ist, dass diese Worte jemals von Bismarck ausgesprochen wurden. Leider gibt es „offiziell“ keine schriftlichen Aufzeichnungen dazu, sagt die Stiftung. Aber vielleicht war der Schredder ja mal wieder im Chefbüro. :-D http://www.bismarck-stiftung.de/index.php/aktuelles/itemlist/tag/Bismarck%20Russland%20Ukraine

Doch wie sagt man so schön: Die Geschichte wiederholt sich und die Strategen, wie Kissinger, Friedman und Brezinski, können dem Zitat, ganz gleich, ob es nun von Bismarck ist oder nicht, mit Sicherheit vollstens zustimmen.

SIE WISSEN UM DIE KRIM. Obama weiß es. Putin weiß es. Jeder Analyst weiß es. Daher ist es eigentlich egal, ob Bismarck die obigen Worte jemals gesagt hat oder nicht:

Aber, ok. Korrektur:

Bismarck-Ukraine-Russland-west
Helft uns, Obi-Wan-Community, ihr seid unsere letzte Hoffnung.
ABONNIEREN: www.facebook.com/spuelgel

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.